menu close menu

Tanzrichtungen Jazz und Modern

Tanzstile wie der klassische, lyrische und afrikanische Jazz helfen dem Körper sich zu „befreien“, seine Weiblichkeit und Echtheit zu spüren. Modern erweitert den Rahmen der Wirklichkeit, zeigt die Tiefe und den philosophischen Sinn des Tanzes, hilft sich von Stereotypen zu distanzieren, gibt den Anreiz zum Phantasieren. Und das Wichtigste ist die Freude an der Bewegung, die veranlagte Fähigkeit zu laufen und sich intensiv zu bewegen.

 

 

Tanzstil JazzJazz
Jazz ist eine vielfältige Tanzrichtung mit vielen verschiedenen Elementen aus allen Jazztanzrichtungen. Unsere Jazzübungen enthalten Elemente aus dem klassischen Jazz, bis hin zum Rock ’n’ Roll, aus dem lyrischen Jazz bis hin zum Swing und noch viel mehr.

Tanzstil Modern
Modern
Modern ist ein Tanzstil, der sich durch ausdrucksstarke Bewegungen kennzeichnet
und oft durch unerwartete Bewegungen/Kombinationen oder die Art wie sie ausgeführt werden überrascht. Ebenso entwickeln wir selber Tänze mit diesem außergewöhnlichen, aber dennoch nicht einfachen Tanzstil.

 

 

 

Lehrerinnen: Zhanna Ditkovska, Veronika Gerlof,

 

Wann:

Jazz und Modern I (6-9 Jahre) 60 Minuten Dienstag 16:00-17:00

Jazz und Modern III (9-12 Jahre) 90 Minuten Donnerstag 17:00-18:30

Jazz und Modern für Jugenzliche und Erwachsene 60 Minuten Mietwoch 19:30-20:30

 

Wo: Tanzschule Dilly-Dance,Baierbrunner Str. 28, 81379 München (Obersendling)