menu close menu

Swetlana Melnichuk

Tanzlehrerin für Latein- und Standarttänze

 

Meine tänzerische Ausbildung begann mit meinem dritten Lebensjahr. Ich ging zu einem Konservatorium für Kinder, wo ich neben den Klavierspielen verschiedene Tanzarten (Ballett, Volkstanz, Standard und Latein) lernte. Parallel dazu besuchte ich extern einen Tanzverein, der sich auf Standard und Latein spezialisierte. Mit 7 Jahren wurde ich kasachische Meisterin und gewann seitdem mehrere Turniere in meiner Heimat. Als ich 2006 nach Deutschland gezogen bin probierte ich mehrere Tänze(Sport-) arten aus, darunter Modern, Rock`n Roll und Akrobatik, bin aber den lateinamerikanischen Tänzen treu geblieben. Ich gewann dreimal die Bayerische Meisterschaft in Latein und zähle zu den drei besten die deutschen Tänzer meiner Klasse.

Im September 2017 absolvierte ich meine Trainerprüfung und bin somit zertifizierter Trainer und Coach. Selbstverständlich entwickle ich mich als Trainerin immer weiter, besuche Weiterbildungen und arbeite mit Trainern der Weltklasse zusammen, denn ich selbst wurde von einer mehrfachen Weltmeisterin tänzerisch großgezogen.

Ich möchte den Schülern gerne zeigen, dass das Tanzen so viel mehr ist als nur Sport und Technik, und möchte sie zu einzigartigen Persönlichkeiten auf der Fläche erziehen

 

 

Swetlana Melnichuk - Tanzlehrerin für lateinamerikanische und Standarttänze in Dilly-Dance Tanzschule in München-Obersendling

Swetlana Melnichuk - Tanzlehrerin für lateinamerikanische und Standarttänze in Dilly-Dance Tanzschule in München-Obersendling