menu close menu


 

Zhanna Diktovska

Zhanna Ditkovska, Schulleiterin, Tanzlehrerin

Geboren 1972 in Kiew, Ukraine

 
Ich liebe es zu tanzen, doch noch mehr liebe ich es meinen Schülern zu zeigen, wie wunderbar sie tanzen können und die Welt des Tanzes lieben.
 

Alles hat begonnen als ich 4 Jahre alt war und meine Mutter mich zum Ballett in die Ballettschule von Kiews Opern- und Balletttheather gebracht hat. Danach kam ich in Kiews Balletthochschule und später ins Institut für Kunst und Kultur, die jetzige Fakultät für Choreographie und Regie.

 

Vor 26 Jahren habe ich den ersten Unterricht mit 16 durchgeführt, aber wie damals, wie auch jetzt spüre ich die Anspannung und das emotionale Gefühl vor jedem einzelnen Unterricht. Ich wünsche mir jedes mal, dass meinen kleinen Tänzern alles gelingt. Mit 23 Jahren habe ich ein Kindertanztheater namens „Dilizhans“ organisiert, der weiterhin mit Erfolg weitergeführt wird, jedoch unter Führung eines anderen Choreographen. Als meine Schüler vom „Dilizhans“ herangewachsen sind und deren Können eine professionelle Ebene erreicht hatte wurde der Show-Ballett „Di-Art“ gegründet.

 

2004 bin ich nach Deutschland umgezogen.

Seit 2005 bin ich Leiterin der Tanzschule „Dilly-Dance“. In diesen Jahren habe ich unzählige Tänze entwickelt, eine Menge choreographischer Kompositionen und Spektakel, war einige Male Jury-Mitglied bei Tanz- und Ballettwettbewerben, sowohl in Deutschland, als auch in der Ukraine. Aber heute noch lerne ich von meinen Kollegen und natürlich auch von meinen Kindern.

Zhanna Ditkovska ChoreografinZhanna Ditkovska Choreografin

 

 

Olga Levdik

Geboren 1987 in Kiew, Ukraine

Ich tanze seit meinem 5. Lebensjahr. Zuerst bei der Tanzschule „Dilizhans“ und dann im Show-Ballett „Di-Art“.

 

Ich habe an vielen Wettbewerben, Festivals und Konzerten in der ganzen Ukraine sowie in Deutschland und Ungarn teilgenommen. Außerdem nahm ich erfolgreich am TV-Wettbewerb „Premjer-Liga“ teil. Das Tanzen ist für mich mehr als ein Hobby geworden.

 

Mit dem Tanzen kann man vieles erreichen: Rhythmus fühlen, sich richtig und schön bewegen, sich selbst sicherer sein – das alles möchte ich meinen Schülern beibringen. Denn jedes Kind ist eine Persönlichkeit, jedes Kind hat ein eigenes Talent. Zusammen werden wir es entwickeln, natürlich durch Fleiß, Spaß und Vergnügen. In Kiew habe ich ein Studium mit Schwerpunkt Pädagogik abgeschlossen, deswegen ist Kinder zu unterrichten mein Beruf. Ich finde super toll, dass ich die Möglichkeit habe, meinen Beruf mit meinem Hobby zu verbinden!

20160308-RK0A273520160310-RK0A5693

 

 

Olga Malik-Oborovski

Geboren 1981 in Qaraghandy, Kazakhstan

Seit Kindheit treibe ich Sport und tanze.
Mehr Erfahrungen im Bereich Tanzen hab ich während des Studiums gesammelt.
Beim Abschluss im Fach Operettentheaterschauspielerin musste ich folgende Staatsprüfungen ablegen: klassischer Unterricht ,Folks – und klassische Tänze!

Im Fintessbereich habe ich in Düsseldorf als Teil von KAMIBO TEAM angefangen zu arbeiten( https://m.youtube.com/watch?v=40gaVMw49hc )

Im Sport- und Fitnessbereich leite ich folgende Kurse: Fitness DANCE , Workout , KamiBo , Deep Work usw.

 
12752129_1028475560531874_477395097_o20150928-RK0A5151-Bearbeitet


 
 

Ai Van Tran Thi

Geboren 1973 in Hanoi / Vietnam

 
Kinder sind auf dieser Erde geboren, entdecken sich sie selbst durch ihre Fähigkeit und Talente. Ich wünsche mir, dass die Kinder ihre Leidenschaft, Inspiration und Motivation im Tanzkunst entwickeln werden.
 

Meine Leidenschaft zum Ballett habe ich richtig gespürt, nachdem ich in die Kiewer Balletthochschule eingetreten war. Nach 8 Jahren Ausbildung bin ich Balletttänzerin geworden und zum Glück bekam ich mein erstes Engagement
 
am Kiewer Opern- und Balletttheater. Darauf folgten neue Herausforderungen in meiner künstlerischen Laufbahn in Deutschland sowie auf internationalen Bühnen. Für mich war es eine tolle Erfahrung, in verschiedenen klassischen und modernen Ballettensembles zu tanzen.
 
Jetzt lebe ich mit meiner Familie in München und arbeite als freie Tanzlehrerin und Choreographin. Ich freue mich, bei der Tanzschule „Dilly Dance“ zu unterrichten und wünsche allen Kindern die beste Tanzstimmung unter dem Motto “ Lass das Herz im Tanz führen“.

 
20160309-RK0A355120160309-RK0A3730


 
 

Veronika Gerlof

geboren am 11.04.1964 in Kiew/Ukraine

Meine sportliche Ausbildung begann als ich 4 Jahre alt war.
2 Jahre Eiskunstlauf (1968 – 1970)
11 Jahre Rhythmische Sportgymnastik (1970 – 1981), wobei ich 1979 den Titel “Meister des Sports der UDSSR “ erreichte.
3 Jahre Tanzunterricht in den Disziplinen: Klassischer Ballett-Tanz, Moderner- und Folklore-Tanz, einschließlich Gastspielen im In- und Ausland.

Zu Zeiten der UDSSR gab es 3 berühmte Eisrevuen.
In meiner beruflichen Laufbahn war ich jeweils über Jahre als Ballettartistin Mitglied des Ensembles “Ukrainisches Künstlerensemble EISREVUE” und “Staatliche MusicHall Kiew” (1984 – 1992).

Ab Mai 1993 war ich Darstellerin und Artistin in verschiedenen Shows in Deutschland, unter anderem im Europapark.

Nach der Geburt meiner Tochter beendete ich meine berufliche Laufbahn und begann als Trainerin für Rhythmische Sportgymnastik, Modern- und Jazztanz bei verschiedenen Sportvereinen (München, Friedberg, Olching) zu arbeiten.

Veronika Gerlof 20160621-RK0A3942 20160621-RK0A3962